Mittwoch, 8. Januar 2020

Geheimnis

Dies aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können, auch die Verwesung nicht die Unverweslichkeit ererbt. 

Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: 

Wir werden zwar nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, in einem Nu [en atomo], in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; 

denn posaunen wird es, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden. 

Denn dieses Verwesliche muß Unverweslichkeit anziehen, und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen. 

Wenn aber dieses Verwesliche Unverweslichkeit anziehen und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen wird, dann wird das Wort erfüllt werden, das geschrieben steht: "Verschlungen ist der Tod in Sieg".

1. Korinther 15:50-54, Elberfelder 1871