Sonntag, 29. September 2019

29.09.2019 - Ein Hilfsprogramm bei Sorgen

Ich war 5 Stunden tot - Andreas Berglesow

Sibirien - Wo Unmögliches möglich wird

Lebensretter auf dem Weg

Christen in Indien: „Der Gott der Bibel wird der Gott der Gegenwart“

Bibelstunde 18.09.2019 zum Thema: Kleine Gebetsschule

Bibelstunde 25.09.2019 zum Thema: Überblick über die Kirchengeschichte

dennoch

Vernommen habe ich’s, da erbebte mein Leib; ob der Kunde zitterten mir die Lippen; Todesangst drang mir in die Gebeine, und bis unten hin schauderte ich zusammen, weil ich ruhig warten soll auf den Tag der Drangsal, bis das Volk heranzieht, das uns angreifen soll. Denn wenn auch der Feigenbaum nicht zur Blüte kommt und die Reben keinen Ertrag geben, der Trieb des Ölbaums fehlschlägt und die Felder keine Nahrung liefern, das Kleinvieh aus den Hürden verschwunden ist und keine Rinder mehr in den Ställen stehen: so will ich dennoch frohlocken im (oder: über den) HERRN [יְהוָֹה] , will jubeln im (oder: über den) Gott meines Heils! Gott der HERR [JHWH] ist meine Kraft: er macht meine Füße (schnell) wie die der Hirsche und lässt mich einherschreiten auf meinen Höhen. Dem Musikmeister auf meinem (oder: mit) Saitenspiel (vgl. Ps 4,1).

Habakuk 3:16-19, Menge