Dienstag, 26. November 2019

Erfüllungsstunde

Als Er an Ort und Stelle angelangt war, sagte Er zu ihnen: 

„Betet darum, dass ihr nicht in Versuchung geratet!“

Darauf entfernte Er sich etwa einen Steinwurf weit von ihnen, kniete nieder und betete mit den Worten:

„Vater, wenn du willst, so lass diesen Kelch an mir vorübergehen! Doch nicht mein Wille, sondern der deine geschehe!“

Da erschien Ihm ein Engel vom Himmel und stärkte Ihn.

Und als Er in angstvollen Seelenkampf geraten war, betete Er noch inbrünstiger; und sein Schweiß wurde wie Blutstropfen, die zur Erde niederfielen.

Nach dem Gebet stand Er auf, und als Er zu seinen Jüngern kam, fand Er sie vor Traurigkeit eingeschlafen und sagte zu ihnen:

„Was schlaft ihr? Steht auf und betet, damit ihr nicht in Versuchung geratet!“

Lukas 22:40-46, Menge