Freitag, 11. Oktober 2019

jubelt!

Du hast, o HERR, zum Volk hinzugetan, du hast das Volk vermehrt; du hast dich herrlich erwiesen, du hast erweitert alle Grenzen des Landes.

Wenn aber etliche der Zweige ausgebrochen wurden und du als ein wilder Ölzweig unter sie eingepfropft und der Wurzel und der Fettigkeit des Ölbaums teilhaftig geworden bist,so rühme dich nicht wider die Zweige! Rühmst du dich aber, so wisse, daß nicht du die Wurzel trägst, sondern die Wurzel trägt dich! (Röm 11:17-18, Schlachter)

HERR, in der Trübsal suchten sie dich, sie ergossen sich in leisem Flehen, als deine Züchtigung sie traf. Wie ein Weib, das schwanger und dem Gebären nahe ist, sich windet und vor Schmerzen schreit, so waren auch wir, HERR, vor deinem Angesicht:

Wir waren schwanger, wanden uns in Schmerzen und gebaren gleichsam Wind; wir konnten dem Lande nicht Heil verschaffen, und es wurden keine Erdenbürger geboren.

Aber deine Toten werden leben, und mein Leichnam wird auferstehen!


Wachet auf und jubelt, ihr Bewohner des Staubes!

Denn dein Tau ist ein Morgentau, und die Erde wird die Toten wiedergeben.

So gehe nun, mein Volk, in deine Kammern und schließe die Tür hinter dir zu und verbirg dich einen kleinen Augenblick, bis der Zorn vorübergegangen ist!

harpazo

Denn siehe, der HERR wird von seinem Orte ausgehen, die Bosheit der Erdenbewohner an ihnen heimzusuchen; und die Erde wird das auf ihr vergossene Blut offenbaren und die auf ihr Erschlagenen nicht länger verbergen.

Jesaja 26:15-21, Schlachter

PRAYER FOR TRUMP: President lets woman take over the mic to pray

Seine Werke


Und seine Jünger fragten ihn und sagten: 

Rabbi, wer hat gesündigt, 

dieser oder seine Eltern, 

daß er blind geboren wurde?

Jesus antwortete: 

Weder dieser hat gesündigt, 

noch seine Eltern, 

sondern auf daß die Werke GOTTES 

an ihm 

geoffenbart würden.

Johannes 9:2-3, Elberfelder 1871